Zum Inhalt springen

11. Oktober 2021: Danke für das Vertrauen bei der Kommunalwahl am 12.09.2021

Die SPD Rehburg-Loccum bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern für das ihren Kandidatinnen und Kandidaten entgegengebrachte Vertrauen.
Der SPD-Wahlvorschlag für die Stadtratswahl konnte über 6.000 Stimmen auf sich vereinigen. Ein tolles Ergebnis für das wir DANKE sagen.

Mit diesem Ergebnis konnten wir 12 Sitze im Stadtrat erringen. Damit haben wir ein Mandat gegenüber der Wahlperiode 2016 – 2021 hinzugewonnen.

Wir sind jetzt mit deutlichem Abstand die größte Fraktion im Stadtrat.

Mit Martin Bauerschäfer, Judy Grothe, Frauke Kallendorf, Andrè Richter und Saime Sahin haben wir 5 neue Gesichter in unserer Fraktion. Herzlich willkommen

Dieses Ergebnis ist für uns aber auch Ansporn und Verpflichtung zugleich. Wir wollen unsere Stadt nachhaltig entwickeln, haben dabei natürlich alle Ortsteile in gleicher Weise im Blick und werden die Generationsgerechtigkeit nicht aus dem Auge verlieren.

Wir werden auch weiterhin konstruktiv mit den Ratsmitgliedern der anderen Fraktionen und Gruppen zusammenarbeiten.

Bei der Ortsratswahl Bad Rehburg haben wir wieder 2 Mandate errungen.

Im Ortsrat Loccum sind wir mit erneut 4 Mitgliedern vertreten und weiterhin die stärkste Partei..

Auch im Ortsteil Münchehagen bleiben wir mit 3 Sitzen die stärkste Partei.

Im Ortsrat Rehburg konnten wir unsere 3 bisherigen Mandate verteidigen.

Bei der Ortsratswahl Winzlar haben wir die meisten Stimmen erhalten, hatten leider nur einen Kandidaten auf dem Wahlvorschlag. Folglich bleibt einer unserer Sitze frei.

Hier werden wir für die Zukunft Verstärkungen suchen.

Danken wollen wir aber an dieser Stelle auch allen Genossinnen und Genossen sowie allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung im Wahlkampf. Wir konnten eine große Geschlossenheit feststellen. DANKE dafür.

Vorherige Meldung: Neues von Völlers

Alle Meldungen